Pflegeleitbild

Die Ökumenische Sozialstation Prien gGmbH wird paritätisch getragen durch den Diakonieverein Prien und den Diözesan-Caritasverband München-Freising.

In unserem Handeln fühlen wir uns den Werten unserer Träger und den sich uns anvertrauenden Menschen verpflichtet: wir pflegen unsere Patienten als wertvolle und geliebte Geschöpfe Gottes mit Gerechtigkeit und Nächstenliebe.

Wir begegnen einander und unseren Kunden mit Wertschätzung, Respekt und Hochachtung. Wir begreifen unser tägliches Handeln als stetiges Wachstum und Weiterentwicklung, die nur gemeinsam gelingen kann. Insofern betrachten wir Kritik als Chance für Verbesserungen und verwerten sie konstruktiv.

Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Potential – ohne sie wären wir nichts. Noch viel weniger wären wir jedoch ohne das Vertrauen unserer Kunden!

Wir pflegen und beraten jeden, der unsere Kompetenz benötigt und anfragt – unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion oder seiner Kultur.

Als ambulanter Pflegedienst tragen wir große soziale Verantwortung, sowohl der Gesellschaft als auch Mitarbeitern gegenüber. Um dieser sozialen Verantwortung langfristig gerecht zu werden, hat die Wirtschaftlichkeit unseres Handelns hohen Stellenwert. Unter Berücksichtigung hygienischer und gesetzlicher Vorgaben setzen wir Rohstoffe und Ressourcen bewusst ein und vermeiden Verschwendung, um Schöpfung zu bewahren.

Wir fördern unser Berufsbild durch zuverlässige und qualitativ hochwertige Pflege. Dazu bilden wir uns fortlaufend weiter und pflegen nachbarschaftlichen Kontakt in regionalen Arbeitskreisen und Netzwerken. Wir sind Mitglied in Berufsverbänden und unseren Wohlfahrtsverbänden. Wir engagieren uns ehrenamtlich in unterschiedlichen Organisationen und christlichen Kirchen. Mit unseren Kooperationspartnern und an der Versorgung beteiligten Ärzten und Therapeuten pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander zum Wohl unserer Kunden.

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

                                                                                                          1.Johannes 3, 18                

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ökumenische Sozialstation Prien am Chiemsee

Anrufen

E-Mail

Anfahrt